5. Rang am Raclette-Turnier Fahrwangen

Ein weiteres Mal versammelte sich eine gut gelaunte (unterschiedlich ausgeschlafene ) Truppe, um am Raclette-Turnier in Fahrwangen teilzunehmen. Ach, wie waren wir fast alle froh, dass einer ein «wenig» zu spät unterwegs zum Treffpunkt war. Einerseits konnten alle ihr Repertoire an blöden Sprüchen zum Besten geben, andererseits war bereits klar, dass dieser «jemand» nicht ungeschoren davon kommt 😊. Aus lauter Vorsicht hat sich der Schreiberling ein lebendiges Navi ins Auto geholt, hat tiptop geklappt, der Bus kam wie geplant in Fahrwangen beim Feuerwehrmagazin an. Man munkelt, der 2te Fahrzeuglenker wird beim nächsten Mal statt auf KI auch auf HI (Human Intelligence) setzen…..

Ein Jeder ging seinen Ritualen nach (Kaffee, Aufwärmen, Dulix hier und da, etc), man war für den ersten Match bereit und gewann die erste Ausmarchung. Beim 2ten Spiel liess die Aufmerksamkeit im Vergleich zum ersten Spiel zu wünschen übrig, wir verloren prompt den ersten Satz gegen den späteren 2ten des Turniers. Im 3ten Spiel bekamen wir es mit dem späteren Sieger des Turniers zu tun, leider gingen beide Sätze verloren (die hatten wohl die geheime Formel für den Sieg erforscht). Statt im Halbfinal stand das Spiel um Platz 5/6 an. Da man gegen den Gegner noch eine «Rechnung» von 2023 offen hatte, brauchte es keine spezielle Motivation und es resultierte der 5te Schlussrang. Alle Resultate und die komplette Schlussrangliste findet ihr hier.

Mit einem Gerstensaft begann der gemütliche Teil, welcher jäh unterbrochen wurde…. schnell wurden in Rekord Tempo die Tische / Stühle von der Zuschauertribüne in die Halle gezügelt und man konnte sich wieder dem Apéro / Essen zuwenden. Die einen «verteidigten» Käseplatten, die Gewürze, andere führten eine «Strichli-Liste» um zu prüfen, ob es einen neuen Raclette-König gibt (es wird gemunkelt das könnte der Fall sein), andere wiederum zogen es vor, trotz heissem Raclette Ofen die neue Jacke anzubehalten (wie sagt derjenige jeweils, es gibt kein schlechtes Wetter nur falsche Kleidung)….. Nach Dessert und Rangverkündigung gings wieder in Richtung Fraubrunnen (schneller oder langsamer, man hat ja so seine «Mödeli»….).  

Ein grosses Dankeschön geht an die Organisatoren des Turniers, die MR Fahrwangen, unser Schiri, unser Zeitnehmer, unser Zähler, den Spendern sowie an alle unsere Spieler.

Es war ein super Tag, ich habe es genossen mit euch unterwegs zu sein, dem vorgegebenen Motto Spass wurde alle Ehre getan. Hoffentlich auf ein Neues im 2025 (25.10.25), gleicher Ort, gleiche Stimmung, ig fröie mi itze scho wie nes chlises Chind 😊

PS: Namen wurden mit Absicht keine genannt, es soll ja weiterhin für Gesprächsstoff und Gerüchte rund um das Raclette Turnier gesorgt werden.