Sieg am Bärner Kantonalturnfescht 2022

iiu, mir si derbi! Getreu nach dem Motto des Berner Kantonalturnfest 2022 machten sich am Samstag 11. Juni 13 Korbball-Veteranen auf nach Aarberg um in der Kategorie B das Korbballturnier zu bestreiten. Das Ziel war bereits seit Wochen klar: Mir wei e Plämpu! Dafür mussten wir zuerst mal unter die besten zwei unserer Gruppe kommen.

Bei sonnigem, aber auch heissem Wetter starteten wir also ins Turnier. Und die jahrelang eingeübten Automatismen funktionierten 👍 Wir eilten von Sieg zu Sieg und nach sechs Spielen bei 30 Grad waren die Muskeln müde und das eine oder andere Gebrechen machte sich bemerkbar.

Aber wir waren auch Gruppesieger! Damit qualifizierten wir uns für den Final gegen den TV Bätterkinden. In einem phasenweise heiss umkämpften aber immer fair geführten Spiel konnten wir uns verdient durchsetzen und gewannen unser erstes Edelmetall an einem kantonalen Turnfest! Und dann erst noch Gold 🥇

Das musste ordentlich gefeiert werden! Merci viumau an alle Zuschauer und Supporter und Jüre fürs Training, Märki für den unbändigen Ergeiz, Bäse, Kerä, Jänu & Rodman für die wichtigen Körbe und einfach allen die mitgeholfen haben wiedermal ein super Korbball-Tag geniessen zu können! Wir freuen uns bereits auf die nächste Gelegenheit am ETF 2025 in Lausanne! Oder vielleicht schaffen wir es ja bereits früher wiedermal auf den Rasen… 😉 Die komplette Rangliste Korbball Kategorie B findet ihr übrigens hier.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

I accept that my given data and my IP address is sent to a server in the USA only for the purpose of spam prevention through the Akismet program.More information on Akismet and GDPR.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.