Turnerwanderung 2019

Merci Dominic Spielmann für den Bericht und die Fotos!

Die Wetterprognosen für unseren Wandertag am 19. Mai standen in diesem Jahr eher schlecht. Trotzdem machten wir uns am Sonntagmorgen mit dem Zug auf den Weg in Richtung Moosseedorf.

Zu Fuss und auch liegend im Kinderwagen, ging es dem Moossee entlang zu einem gemütlichen Steg. Nach einer kurzen Trinkpause und einem Erinnerungsfoto der Kinder, wanderten wir weiter Richtung Seerose und von dort aus über den Golfplatz am kleinen Moossee vorbei und über die Jakob Bärtschi Brücke nach Wiggiswil.

Von da an ging es über Landwege oder durch Waldstücke weiter.

„Wann sind wir endlich bei der Feuerstelle?“ Diese Frage wiederholte sich einige Male, wie auch Meine Antwort: „in 15 Minuten“, da meine Fähigkeiten Karten zu lesen etwas nachgelassen hatten..

Mit einer kleinen Verspätung von 30 Minuten erreichten wir schlussendlich zufrieden unseren Rastplatz. Zum Glück hatten wir alle genügend Holz von zu Hause mitgenommen, da vor Ort nur etwa ein halbes Ster herum lag… Noch bevor die Glut perfekt glühte, lagen bereits die ersten Cervelats auf dem Rost.

Alle hatten grossen Hunger und besonders die jüngere Wanderer konnten es kaum abwarten bis sie in ihre mehr oder weniger heisse Wurst beissen konnten.

Mit vollen Bäuchen und frisch geschöpfter Energie nahmen wir den Rest unserer Wanderung in Angriff.

Aus dem Nichts griff plötzlich eine Gruppe junger Frauen Reimi mit duzenden von Pusteblumen an. Zum Glück konnte sich dieser gekonnt zur Wehr setzen und nach ca. 10 Minuten endete die Schlacht. Und der Weg bis Jegenstorf, war durch die spielerische Ablenkung gar nicht mehr so lang.

In Jegenstorf angekommen einigten wir uns darauf noch einen kurzen Abstecher auf den Spielplatz zu machen, bevor wir wieder in den Zug nach Hause einsteigen würden. Beim Bahnhof erhielten dann noch alle Kinder ein Eis. An Reimi ein grosses Merci für das Sponsoring!

Bei Jüre Scheidegger möchte ich mich herzlich dafür bedanken, dass er auch in diesem Jahr wieder eine super Wanderroute zusammen gestellt hat.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.