Turner-Chilbi 2018

Die Fraubrunner verstehen es, Feste zu feiern. An der Turner-Chilbi vom vergangenen Freitag und Samstag herrschte beste Stimmung und – trotz dem regnerischen Wetter und etwas weniger Besucher am Samstag. Schülerwettkampf, Feierabendbier, Beachparty, Tessiner Grotto oder Tombola gehörten wie immer zu den Höhepunkten der Turner-Chilbi. Den Auftakt gab es bereits am Donnerstag mit Feierabendbier und Bratwurst. Zudem sorgten am Freitag und Samstag Livemusik von «Marco Marchi» und «The Rambling Man» in der Weischno Bar für ordentlich Blues, Ragtime, Swing, Folk und Rock. In der Bar in der Turnhalle war «DJ Jumix»  für die richtigen Beats für die Beachparty besorgt.

Nebest dem Torwandschiessen des Bulldozers Streethockeyclubs konnte auch am traditionellen Schülerwettkampf um Medaillen, Diplome und Anerkennung gekämpft werden. Rund 40 Personen der Turnvereine Fraubrunnen garantierten im Hintergrund den Erfolg des Schülerwettkampfes, so dass auch dieses Jahr eine stattliche Anzahl von ca. 90 Teilnehmenden Kindern und Jugendlichen einen erfolgreichen Wettkampf absolvieren konnten. Die Teilnehmer ab 4 Jahren massen sich im Weitsprung, Hochsprung, Ballwerfen, Seilspringen, Sackhüpfen, Schnelllauf und Kugelstossen. Die Ranglisten des diesjährigen Schülerwettkampfs können Sie hier abrufen.

Herzlichen Dank an dieser Stelle an alle Helferinnen und Helfer, welche auch dieses Jahr wieder eine tolle Chilbi ermöglicht haben! Die nächste und notabene 50. Turnerchilbi findet am 29. – 31. August 2019 statt. Wir freuen uns auch nächstes Jahr über zahlreiche Besucher!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

I accept that my given data and my IP address is sent to a server in the USA only for the purpose of spam prevention through the Akismet program.More information on Akismet and GDPR.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.