Turnerwanderung 2017

Am Sonntag 21. Mai fand bei bestem Wetter und angenehmen Temperaturen die Turnerwanderung 2017 statt. Morgens um 10.00 Uhr versammelten sich ca. 24 Erwachsene & Kinder bei der Burgerhütte in Bäriswil. Sobald der Proviant in die Rucksäcke und die Kinder in die Wagen gepackt ging es los auf die erste Wanderung.

Von der Burgerhütte aus wanderten wir zum „Schachen“, „Hube“ bis zum „Buch“. Vom „Buch“ stiegen wir dann hoch zu den Aussichtspunkten „Mooshubel“ und „Wachthütte“ wo wir mit einer Aussicht vom Chasseral über Fraubrunnen bis zum Napf belohnt wurden. Bei dieser Gelegenheit gönnten wir uns auch einen Schluck aus der Flasche und stiegen anschliessend durch den Burgerwald wieder ab zur Waldhütte Bäriswil.

Turnerwanderung 2017

Nach dem anstrengenden ersten Teil ging es über zum gemütlichen zweiten Teil. Der Grill war schnell heiss und wurde von allerlei Köstlichkeiten in Beschlag genommen. Vor dem Dessert, ging es jedoch noch auf eine kurze Schlafens-Runde. Mehr oder weniger erflogreich…

Merci Jürg für die Organisation, wir hoffen auf eine weitere Auflage im nächsten Jahr!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.