Schweizermeisterschaften Korbball Halle Senioren / Seniorinnen

Am Sonntag 5. März 2016 fand in Moosseedorf die Schweizermeisterschaften Korbball Halle Senioren / Seniorinnen statt. Mit dabei waren auch einige „Senioren“ des Turnvereins Fraubrunnen. Die Mannschaften mit Fraubrunner Beteiligung waren an diesen Meisterschaften unterschiedlich erfolgreich. Herzogenbuchsee konnte in der Vorrunden keine grossen Stricke zerreissen und musste sich mit dem letzten Rang in ihrer Gruppe zufrieden geben.

20160307000555

Das Team aus Hindelbank, welches mit der sprichwörtlich „grössten“ Unterstützung aus Fraubrunnen angetreten ist, schloss die Vorrunde auf dem guten 2. Gruppenrang ab und konnte somit um den Einzug in den Final mitspielen. Das Spiel gegen den Halbfinalgegner und letzjährigem Finalteilnehmer Madiswil konnte Hindelbank knapp mit 4:5 für sich entscheiden. Somit war auch die Finalpaarung klar, es kam zum Finalpiel Hindelbank – Neuenkirch, welches Hindelbank mit 8:7 für sich entscheiden konnte! Der Titel bei den Senioren Schweizermeistertitelschaften konnte somit verteidigt werden! Herzliche Gratulation! Bei den Damen konnten Sich die Korbballerinnen aus Mooseedorf über den Titel freuen.

20160307000547

Nebst den Senioren Schweizermeisterschaften wurden am Samstag 5. März zudem noch die Finalspiele des Korbball CH Cups ausgetragen. Madiswil und Neuenkirch gewannen ihre Halbfinalspiele gegen Pieterlen sowie Altnau und standen sich somit im Final gegenüber welchen Neuenkirch in der Verlängerung mit 18:17 für sich entscheiden konnte.

Auf der Webseite des Schweizerischen Turnverbandes sind sowohl die Schlussrangliste der Schweizermeisterschaften Korbball Senioren / Seniorinnen wie auch alle Spiele des Schweizer Cups Korbball 2015/2016 zu finden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.