Jugitag Knaben in Rüegsauschachen

Am Samstag 14. September fand in Rüegsauschachen der Jugitag der Knaben statt. Trotz eher durchzogenen Wettervorhersagen erwischten wir einen wunderschönen Tag! Mit Velo und Zug reisten dieses Jahr 20 Jugeler der Jugi Fraubrunnen zusammen mit vier Leitern nach Rüegsauschachen. Nach den Leichtathletik Wettkämpfen am Morgen stand fest, dass dieses Jahr ein Jugeler eine Medaille wird mit nach Hause nehmen können. Gratulation an Noé zum dritten Platz in der Kategorie K9! Ausserdem konnten sich acht Jugeler über ein Diplom freuen! Ein Diplom erhalten jeweils die besten 30% eines Jahrgangs.

Am Nachmittag standen dann noch die Spiele auf dem Programm, bei welchen wir nebst Jägerball, Seilziehen und Staffette auch noch beim Kids 4-Kampf antraten. Beim Kids 4-Kampf treten die drei oder vier Jüngsten der Jugi in den Disziplinen Büchsenwerfen, Sackhüpfen, Balltransport und Ringwerfen gegen einander an. Sevérin Zingg, Flurin Fäs, Janis König und Mario Bütikofer meisterten diesen 4-Kampf so gut, dass es am Ende sogar für den Sieg und den obligaten Wanderpokal reichte! Herzliche Gratulation an die Roten Blitze! :-)

Auch in den anderen Disziplinen zeigten die Jugeler ihr ganzes Können. Obwohl es am Schluss nicht ganz zu einem weiteren Pokal reichte, durften wir uns nebst dem Erfolg beim Kids 4-Kampf noch über einen sehr guten sechsten Platz beim Seilziehen, einen ebenfalls sehr gueten fünften Platz bei der Staffette Unterstufe und einen noch viel besseren dritten Platz bei der Staffette Mittelstufe freuen! Super Leistung Jungs!

Weitere Bilder des Jugitags 2014 sind in unserer Gallerie zu finden. Ausserdem kannst du die komplette Rangliste Jugitag Rüegsauschachen 2014 herunterladen.

Merci an dieser Stelle an alle Leiter für euren Einsatz und auch an Thomas und Andi, welche dieses Jahr als Kampfrichter amteten!

Jugitag 2014 Gruppe

Jugitag 2014 Seilziehen

Jugitag 2014 4-Kampf

Jugitag 2014 Jägerball

Jugitag 2014 Rangverkündigung

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.