Jugiausflug Beatenberg

Am Sonntag 9. Juni fand der diesjährige Jugiausflug statt. Trotz vorgängig schlechten Wetterprognosen machten wir uns von Fraubrunnen aus mit dem Zug auf den Weg Richtung Thun. Dort wechselten wir vom Zug auf das Schiff Blümlisalp welches uns bis in die Beatenbucht brachte wo uns die Standseilbahn rauf auf den Beatenberg brachte.

Jugiausflug Beatenberg Wandern

Oben angekommen wanderten wir bei trockenem, teilweise sogar sonnigem Wetter bis nach Vorsass, der Mittelstation der Beatenberg-Niederhorn Seilbahn. Oben angekommen konnten wir endlich unsere Trottinetts mit Helm in Empfang nehmen, Schon bald ging es dann rasant wieder den Berg hinab Richtung Beatenberg.

Jugiausflug Beatenberg Trottinett

Aber unterwegs machten wir zuerst noch Halt bei einer Feuerstelle, wo wir unsere mitgebrachten Cervelats und Bratwürste übers Feuer halten konnten. Frisch gestärkt fuhren wir mit unseren Trottinetts dann das letzte Stück bis nach Beatenberg von wo wir uns wieder auf den Weg zurück nach Fraubrunnen machten.

Jugiausflug Beatenberg Bräteln

Weitere Bilder vom Jugiausflug sind in unserer Bildergallerie zu finden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.