Turner-Wanderung Burgäschisee

Nachdem wir aufgrund des Coronavirus die Turnerwanderung von Mai auf Juni verschieben mussten, freuten sich alle um so mehr auf einen Tag draussen in der Sonne. Und wir hatten Glück! Bei herrlichem Wanderwetter machten sich rund 20 Kinder und ebenso viele Erwachsene auf den Weg rund um den Burgäschisee.

Wir besammelten uns in Winistorf von wo aus wir durch Mösli über Heinrichswil Richtung Heriswil rauf zum «Waldhaus Oekingen» liefen. Nach einem Schluck aus der Flasche ging es weiter durch den Buechwald und über die «Bahn 2000» hinunter an den Burgäschisee.

Zur Mittagszeit machten wir halt bei einer Brätlistelle am See. Da wurde im See abgekühlt und nach alter Survival Manier Feuer gemacht 😄 Sogar für ein Kühles Bier und ein paar Marshmallows war gesorgt!

Nach der Mittagsrast ging es zurück nach Mösli wo wir im Garten der Familie Pfeuti die Turnerwanderung 2020 gemütlich ausklingen liessen

Herzlichen Dank Jüre für die wiedermal top organisierte Turner-Wanderung und Jonas und Martina für die Gastfreundschaft! Wir freuen uns bereits auf die Turner-Wanderung 2021 (oder vielleicht auch noch auf die Herbst-Wanderung 2020 gäu Jüre 😉)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

I accept that my given data and my IP address is sent to a server in the USA only for the purpose of spam prevention through the Akismet program.More information on Akismet and GDPR.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.