Nathalie Meier qualifiziert für U20 Weltmeisterschaften

Nathalie Meier startete an der DLV Juniorengala in Mannheim. Das ist das bestbesetzte U20-Meeting in Europa, weil zahlreiche Nathionen (heuer 23 Nationen / 500 Teilnehmer) hier noch ein letztes mal vor den Junioren-Weltmeisterschaft die Kräfte gegen starke Konkurrenz messen.

Wie bereits im letzten Jahr, als unsere Athletin mit einem Top-Ergebnis von 50.93m fantastische Dritte wurde, glänzte Nathalie auch im 2012 in der Rhein-Nekar-Metropole. Sie unterbot am diesjährigen Wettkampf die U20-WM-Limite von 49m in vier ihrer sechs Würfe, davon 2x über 50m sowie einer Bestweite von 50.21m und zeigte mit dieser eindrücklichen Serie, dass sie auf Kurs für den Grossanlass in Barcelona ist (7.-14. Juli).

Der Turnverein gratuliert herzlich zu dieser guten Leistung! Weitere Infos zur Qualifikation von Nathalie Meier und zum Thema Leichtathletik im Turnverein Fraubrunnen sind auf der Seite der Leichtatheltik Riege zu finden. Auf der Webseite von Leichtathletik.TV ist ausserdem ein Video der Würfe von Nathalie zu finden (ab ca. Minute 9:50).

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.