Sieg im kleinen Finale – 3. Platz am TBOE Volley Cup!

Eine erfolgreiche Saison hat einen würdigen Abschluss gefunden: am Volleyball-Cup-Finale des TBOE
konnten wir das Podest erklimmen und uns den 3. Platz erkämpfen. Eine tolle Leistung des ganzen
Teams!

Der Abend

Im Viertelfinal trafen wir auf das Team aus Ersigen. Den ersten Satz konnten wir klar mit 25:13
gewinnen, im zweiten schaffte es der Gegner immerhin auf 19 Punkte. Mit diesem 2:0-Sieg sicherten
wir uns den Halbfinaleinzug.

Nun mussten wir uns dem stärksten Gegner des ganzen TBOE stellen: dem Team aus Chlidietu. Auch
hier kam es zu einem 25:13 und 25:19, allerdings leider gegen uns! Der Gegner war zu routiniert und
konnte uns oft bereits mit dem Service unter Druck setzen. Als Folge davon war es für uns schwierig,
gute, zwingende Angriffe zu platzieren, was Chlidietu allzu oft für sich ausnutze. Dennoch haben alle
vollen Einsatz gezeigt, und die Moral war auch stets gut!
Anstatt ins grosse Finale zogen wir ins kleine ein und spielten gegen das Team aus Wiedlisbach um
Platz 3. Den ersten Satz entschieden wir mit 25:20 für uns, den zweiten hingegen verloren wir zu 22.
Somit hatte Wiedlisbach einen kleinen Punktevorsprung gegenüber uns, und wir dachten schon, jetzt
sie alles verloren! Doch Glück gehabt: in den Finalspielen gibt es bei Gleichstand einen 3. Satz – im
Tiebreak-Modus. Das heisst, bei 15 Punkten ist Schluss. Und siehe da: wir schafften es tatsächlich,
den Gegner mit 15:8 zu bodigen.

Zudem sei zu diesem Abend vermerkt, dass Felipe beim Unfall geschwächten Roggwil als sechster
Spieler ausgeholfen hat (seine Kondition lässt das zu) und dass die Dönerbude, die auf dem Heimweg
noch besucht wurde, die Energiereserven diverser Spieler wieder aufgefüllt hat.

Die Saison

Nun können wir auf eine äusserst erfolgreiche Saison zurückblicken: wir haben 52 von insgesamt 55
gespielten Sätzen gewonnen – und besiegt hat uns nur der Cupsieger! Kleine Relativierung: wir haben
in der vergangenen Saison in der TBOE-Senioren-Liga «ausgeholfen». So waren dort vier
Mannschaften, was die Turnierabende abwechslungsreicher machen sollte. Es war dann aber so,
dass wir klar stärker waren als die anderen 3 Mannschaften und alle Spiele gewonnen haben – auch
das eine tolle Leistung!
In welcher Liga wir nächste Saison spielen, ist noch offen. Von der Herausforderung her wäre eine
«normale» Liga sicher besser, denn die Befriedigung, die man aus einem Spiel schöpft, hängt u.a.
auch vom Einsatz bzw. Kampf ab, der für einen Sieg nötig war. Also Leute, nehmt den Kampfgeist mit
in die nächste Saison und lasst uns erneut Erfolge feiern – Alawybo, alawybo, alawybo weybo
wumm…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

I accept that my given data and my IP address is sent to a server in the USA only for the purpose of spam prevention through the Akismet program.More information on Akismet and GDPR.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.