Turnerwanderung 2016

Aufgrund von Terminkollisionen mit Korbball und sonstigen Aktivitäten konnte nach fast 20 Jahren wieder eine Turnerwanderung durchgeführt werden. Bei bestem Wetter und angenehmen Temperaturen versammelten sich am Sonntag 22. Mai über 30 Erwachsene & Kinder morgens um 10.00 Uhr beim Bahnhof Fraubrunnen. Nachdem auch die grossen Kinderwagen mit Mühe und Not in den Zug gebracht wurden fuhren wir nach Bätterkinden.

 

Von dort aus marschierten wir Richtung Golfplatz Aetingen. Nach knapp einer Stunde erfolgte unter einem grossen Baum im Schatten ein erste verdiente Pause. Nach etwas trinken, ein kleiner Imbiss, Golfbälle suchen und Zecken sammeln ging es dem Limpach entlang Richtung Brittern. Nach dem kurzen Aufstieg durch den Wald erreichten wir das Forsthaus Limpach, wo Rödi und Juli mit einer super „Gluet“ auf uns wartete (Merci viu mau).

 

Es dauerte nicht lange und die ersten Würste & Steaks wurden gegrillt. Dank dem Materialtransport durch Rödi konnte zum Zmittag auch mit einem Glas Weisswein oder einem kühlen Blonden angestossen werden. Nachdem der erste Hunger gestillt war und bei den kleinen der nahe Brunnen immer mehr Beliebtheit erfreute, versuchten sich andere im Tennis oder Textil-Testen. Noch schnell ein kleines Schöggeli oder sonstiges Dessert, Wasserflasche füllen und weiter ging es. Der gut sichtbaren Alpenkette entgegen über Büren zum Hof zurück nach Fraubrunnen.

 

Inzwischen sind die ersten Kinder vom Mittagsschlaf erwacht während andere nun gegen den Schlaf ankämpften. Bei einem Blick in die Runde sah man durchwegs glückliche und zufriedene Gesichter. Während sich ein paar auf den Heimweg machten gingen andere noch kurz im Löwen um ein Bierli oder Cöceli trinken (MERCI Bruno !)
Es wurde Zeit das ein solcher Anlass im Jahresprogramm des Turnverein Fraubrunnen wieder Platz gefunden hat. Aufgrund der positiven Reaktionen ist die Turnerwanderung 2017 bereits in Planung. Notiert euch den Sonntag 21. Mai 2017. Infos folgen

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.