Korbball Jugendmeisterschaft 2013

Dank dem guten dritten Schlussrang in der U14 Winter-Hallen-Korbballmeisterschaft des Turnverbandes Oberaargau Emmental konnte die Jugi Fraubrunnen an der am 5. und 11. Mai stattfindenden Korbball Jugendmeisterschaft des Kantons Bern teilnehmen. Die zwei erstplatzierten Mannschaften der Kategorie U14 qualifizieren sich direkt für die Jugend Korbball Schweizermeisterschaft.

Jugi Korbball Madiswil 2013

Leider konnten wir am ersten Spieltag nur mit fünf Spielern antreten. Bei angenehmem Wetter und glücklicherweise ohne Regen spielten die Jugeler aus Fraubrunnen trotzdem gegen Leutzigen und Müntschemier unentschieden und konnten somit am Schluss der Runde zwei Punkte mit nach Hause nehmen.

Am zweiten Spieltag gestern Samstag mussten die Jugeler leider eine Niederlage gegen Müntschemier einstecken. Jedoch konnte dem erstplatzierten Team aus Madiswil ein 2:2 Unentschieden abgetrotzt werden.

Trotz der neuerlichen zwei Punkten reichte es leider nicht für einen Platz auf dem Podest und wir mussten uns mit dem 6. Rang begnügen.
Hoffentlich können wir nächstes Jahr wieder an der Jugendmeisterschaft des Kantons Bern dabei sein und ev. klappt es ja dann mit der Qualifikation für die Schweizermeisterschaft. Spass gemacht hat es trotzdem und auf alle Fälle könnten wir viele neue und wertvolle Erfahrungen sammeln!

Herzlichen Dank an unseren Trainer Yves, Adrian für seine Mithilfe und Kevin für seinen Einsatz als Schiedsrichter an beiden Korbballrunden!

Die Resultate aller Spiele sowie die Schlussrangliste finden sich in den untenstehenden PDF Dokumenten. Weitere Bilder zur Jugend Korbballmeisterschaft 2013 findet ihr in unserer Bildergallerie.

Jugi Korbball Team Madiswil

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.